Dienstag, 27. September 2011

Rückblick zur Schwangerschaft

Von der Schwangerschaft erfuhren wir zwei Tag nach unserer Hochzeit. Wir erfuhren es sehr früh, sodass es dem Kleinen gut ging. Unsere Freude war so unendlich groß, dass das ganze letzte Jahr mit seinen vielen Tiefen, doch zu einem großartigen Jahr wurde.
Der erste Besuch bei unserer zweiten FA wurde sehr emotional :) Dieses kleine Geschöpf, dass nur so groß wie eine kleine Erdnuss war hat uns verzaubert. Der Kleine war wie wild am zappeln und zeigte uns, dass da jetzt jemand wohnt.
Es ist wahrscheinlich komisch so etwas zu lesen, aber mir vom ersten Tag klar, dass dieses Kind und ich zusammen alles schaffen konnten.
Im Laufe der Schwangerschaft, die an sich völlig traumhaft verlief, kamen dann einige Proben des Elternsein - Entdeckung einer Herzunregelmäßigkeit (hat sich zum Glück verwachsen), sehr späte Drehung und schließlich, dass er nicht richtig ins Becken rutschte.
Der ET war dann schon weit überschritten ET +8 und es zeichneten sich keinerlei Veränderungen, so dass wir sanft nachhelfen wollten.
Naja, ich werde keine Geburtsdeteils nennen, aber esvwar ein harter Kampf der mit einem Kaiserschnitt endete.
Rückblickend bin ich froh, dass es diese Möglichkeit heute gibt, denn früher hätte der Geburtsverlauf wahrscheinlich ein sehr viel dramatischeres Ende genommen...
Hm, für alle die vielleicht auch einen Kaiserschnitt hatten - das schlimmste war, dass ich mein Kind nicht in Empfang nehmen konnte- diese Wartezeit anschließend ist einfach sehr sehr schlimm.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich sowas freiwillig antun kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen